DIE bAVPROFIS
Die Experten der A.S. Assekuranz Service GmbH beraten seit über 40 Jahren
nachhaltig, professionell und zielorientiert
Unsere Kultur steht mit dem Kunden im Mittelpunkt!
UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, ist das inhabergeführte Beratungshaus für Privat- und Firmenkunden. Als zugelassener und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler steht für uns die Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit am Kunden im Mittelpunkt, was Sie grundsätzlich nur von den bekanntesten Schweizer Uhrenmanufakturen kennen.
Die Beratung erfolgt direkt von den Firmeninhabern immer auf Augenhöhe.
Wir sorgen für den sicheren Durchblick bei den komplexen Themen, die Sie als Arbeitgeber, Firmeninhaber oder Mitarbeiter in den einzelnen Lebensabschnitten benötigen.
Jeder Arbeitsschritt der Beratung kann durch die detaillierte Dokumentation nachvollzogen und auf Wunsch durch den Zugriff auf die digitale persönliche Verwaltungsakte erneut abgerufen, eingesehen oder ausgedruckt werden.

Wer sind die bAVProfis?
UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, wurde 1979 von Thomas Velleman gegründet. Bereits mit dem Firmenstart blieb des Unternehmen seiner Philosophie treu und berät seit diesem Zeitpunkt seine Kunden nur in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), der Kapitalanlage, dem Vorsorge Management und Risikoabsicherung des Lebensstandards.
1998 trat Oliver Velleman, der TÜV zertifizierte Experte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in das Familienunternehmen ein. Er sorgte mit seinem Experten-Know-How für Innovationen, speziell bei der Nutzung einer digitalen bAV Verwaltungsplattform. Durch die Nutzung dieses sicheren und modernen Kommunikationsweges haben die Kunden einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre Vorsorgekonzepte und Absicherungsstrategien und können diesen digitalen Zugang zum besseren Verständnis, der besprochenen Themen nutzen. Die Umstellung von der manuellen Verwaltung auf die digitale Verwaltungsplattform war der Grundstein der Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeit wird seit diesem Zeitpunkt für die einzelnen Konzepte unserer Kunden in der Vorsorge und Sicherung des Lebensstandards mit berücksichtigt.
43+
JAHRE ERFAHRUNG
10.000+
KUNDEN
10.000+
VORSORGE
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Warum bieten die bAVProfis eine digitale Verwaltung / Akte an?
JETZT 24/7 Zugriff durch die digitale bAV Verwaltung
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, hat sich 2014 für eine digitale Verwaltungs- und Kundeninformationsplattform entschieden. Der Hauptgrund dieser Umstellung in eine digitale Verwaltung und Online-Plattform waren zum einen die Vorteile für unsere Kunden. Gleichzeitig haben wir den Grundstein einer nachhaltigen Vorsorgestrategie für unsere Umwelt geschaffen.
Aufgrund der vielen vermittelnden und verwalteten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) war es uns wichtig, dass die Arbeitgeber eine schnelle und einfache Informationsplattform zur Einsicht ihrer geführten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) erhalten und jederzeit einen Zugriff auf die festgelegten und vereinbarten Themen haben.
Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter unserer betreuten Unternehmen jederzeit die vom Arbeitgeber festgelegten Versorgungskonzepte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) einsehen können. Zusätzlich sollten die vom Gesetzgeber für den Arbeitgeber verpflichteten Informationspflichten bei den laufenden Verträgen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ihrer Mitarbeiter vollständig durch die digitale bAV Verwaltung abgebildet werden.
Durch diese Umstellung in die digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) wurde erheblich viel Papier eingespart und sorgte somit für eine zusätzliche Nachhaltigkeit bei unseren Kunden und unseren betreuten Unternehmen.
Digitale Verwaltung gehört zum VIP Service
DIE Vorteile der Digitalen Verwaltung über die bAVPROFIS
Ein persönlicher Berater für die maßgeschneiderte digitale bAV Beratung.
ANSPRECHPARTNER
Alle Benefits, Informationen und Texte können in Ihrem Corporate Design abgebildet werden. Vom Firmenlogo bis hin zur Ansprache.
Ob "Du" oder "Sie", alles ist möglich.
BRANDING
Die digitalen bAV Informationen können in jeder Sprache des Mitarbeiters (m, w, d) erfolgen.
BILINGUAL
Alle digitalen bAV Informationen und Daten befinden sich auf einer datenschutzzertifizierten Verwaltungsplattform
(Deutsches Rechenzentrum).
DATENSCHUTZ
Alle digitalen bAV Daten stehen 24/7 zur Verfügung.
DIGITAL
Es fällt weniger Verwaltungsaufwand in der Personal- / Lohnbuchhaltung an, da alle bAV Daten eingesehen werden können. Mehr Zeit für das Wesentliche.
EFFIZIENZ
Vollständige Einsicht der vom Arbeitgeber festgelegten betrieblichen Altersvorsorge bis hin zur digitalen persönlichen Mitarbeiterakte.
GANZHEITLICH
Jedes digitale Verwaltungsportal ist auf den einzelnen Kunden maßgeschneidert.
INDIVIDUELL
Ein weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit über die digitale bAV Verwaltung ohne Papier. Kein aufwendiger Postversand mit zusätzlicher Umweltbelastung.
NACHHALTIGKEIT
Alle persönlichen Dokumente, Workflows, E-Mails können online über die digitale bAV Verwaltung eingesehen, ausgedruckt oder an einem anderen Speicherort abgelegt werden.
ON- & OFFLINE
Die digitale bAV Verwaltung sorgt für eine Reduzierung Ihrer Personalkosten und gleichzeitig bleibt für Ihre Fachabteilungen mehr Zeit für das Wesentliche.
PERSONALKOSTEN
Schnelle, kundenorientierte, zuverlässige und vereinbarte digitale bAV Dienstleistung.
SERVICE
Sie wollen den Durchblick in diesem komplexen Thema?
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JAHRE ERFAHRUNG
500+
VERSORGUNGSWERKE
EINGERICHTET
10.000+
BETREUTE bAV
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Mit wem arbeiten die BAVProfis?
UNSERE REFERENZEN
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, betreut Arbeitgeber, Inhaber von Personengesellschaften, Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer, Vorstände von Kleinen, mittelständischen Kapitalgesellschaften, internationalen Konzernen und deren Mitarbeiter.
Unser Kundenstamm setzt sich aus allen Branchen (z. B. Automobil, Banken, IT, usw.), speziell des MINT Bereiches zusammen. Mithilfe unseres Expertenwissens erhalten unsere Kunden bereits heute schon zukunftsorientierte, nachhaltige und zielorientierte Lösungswege, die ihre Flexibilität im Unternehmen und in allen Lebenssituationen aufrecht erhält.
Sie können auf plötzliche Veränderungen reagieren und wie in einem Kreisverkehr umgehend die Richtung ändern.
Wir, die bAVProfis behandeln unsere Kundenkontakte vertraulich. Die Daten unserer Kunden sind sicher, wie das Gold in Fort Knox.
Auf Anfrage und mit dem Einverständnis unserer Kunden geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch entsprechende Referenzen aus den einzelnen Branchen und Ansprechpartner bekannt.
Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung, die Sicherheit und den Schutz ihrer persönlichen Daten.
Diese Datensicherheit wird nochmals durch unseren TÜV zertifizierten Rechtsanwalt für Datenschutz konstant kontrolliert.

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News

LEBENSVERSICHERUNG | NIEDRIGER ZINS | STEIGENDER ZINS
WELCHE AUSWIRKUNG HAT EIN SINKENDER ODER STEIGENDER ZINS AUF DIE LEBENSVERSICHERUNG ODER RENTENVERSICHERUNG BZW. AUF DIE BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE?
Die Kapitallebensversicherung oder Rentenversicherung ist bekannt für Ihre sichere Kapitalanlage, da in der Regel das Deckungskapital einer klassischen Lebens- oder Rentenversicherung zum größten Teil in sichere Kapitalanlagen (z.B. Darlehn an Staaten, Immobilien, festverzinsliche Wertpapiere, Staatsanleihen und nur einen geringen Teil in Aktien) investiert wird.
Durch diese solide Kapitalanlage dient eine Lebens- oder Rentenversicherung bzw. eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) für eine sichere Altersvorsorge, speziell wenn diese als lebenslange Altersrente ausbezahlt und diese das bisherige Einkommen ersetzen soll.
Doch die letzten Jahre litt die Branche unter den sinkenden Zinsen. Das hat aktuell ein Ende, da die Zinsen wieder steigen.
Welche Auswirkung hat ein sinkender oder steigender Zins auf die Lebens- und Rentenversicherung bzw. auf die betriebliche Altersvorsorge (bAV)?
In dieser bAVNEWS schauen wir uns die Folgen eines geringen und steigenden Zinses in der Lebens- und Rentenversicherung an. Welche Folgen hat diese Zinsentwicklung auf die betriebliche Altersvorsorge (bAV).
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LSG HESSEN URTEIL | GKV - EINKOMMEN EHEGATTE FÜHRT ZUM HÖCHSTBEITRAG
GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG (GKV): FREIWILLIGE MITGLIEDER IN DER GESETZLICHEN KASSE ZAHLEN ZUKÜNFTIG DEN HÖCHSTBEITRAG DURCH DAS EINKOMMEN IHRES EHEPARTNERS (LSG HESSEN VOM 14.08.2023 AKTZ. L 8 KR 174/20)
Die Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung sind schon lange leer, wie wir das aus der deutschen Rentenversicherung kennen. Die privaten Krankenversicherungen haben der gesetzlichen Krankenkasse durch die falschen Pramienanpassungen gezeigt, wie man schnell zu einer Mehrprämie kommt, auch wenn diese durch 2 BGH Urteile für nichtig erklärt wurden. Da liegt es nah, dass eine Betriebskrankenkasse einer privaten Versicherungsgesellschaft (BKK Henschel Plus jetzt BKK Continentale) gleich den rechtskräftigen Lösungsweg ohne Revision durch das hessische Landessozialgericht durchzieht und eine optimale Querfinanzierung durch die freiwilligen und verheirateten Mitglieder für alle gesetzlichen Krankenversicherungen erkämpft.
Zukünftig zahlt der betroffene Personenkreis (LSG Hessen Urteil vom 14.08.2023 Akz. L8 KR 174/20 / Freiwillige und verheiratete Mitglieder einer gesetzlichen Krankenkasse) bis zum Höchstbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung und Pflegeversicherung, auch wenn nur ein Einkommen von ca. 1.600 Euro vorliegt.
Gehören Sie zu diesem Personenkreis, handeln Sie, solange Sie noch können, oder Ihre gesetzliche Krankenkasse bittet Sie zum Aderlass.
In dieser bAVNEWS schauen wir uns das neue Urteil des Landessozialgerichtes Hessen zur Beitragshöhe in der gesetzlichen Krankenversicherung an.
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IDD | INSURANCE DISTRIBUTION DIRECTIVE | VERSICHERUNGSVERMITTLUNG
GEIZ IST GEIL, WAR GESTERN. JEDER BERATER, AUCH DIE ZUGELASSENEN VERSICHERUNGSMAKLER MÜSSEN SEIT DER EINFÜHRUNG DER IDD AM 23.03.2018 FÜR IHRE TÄTIGKEIT UND DOKUMENTATION ADÄQUAT VERGÜTET WERDEN
Am 23.02.2018 wurde das Gesetz zur Umsetzung der europäischen Richtlinie (EU 2016/97 / Insurance Distribution Directive, kurz IDD) in Leben gerufen. Die IDD (EU-Versicherungsvertiebs-Richtlinie) löste die bisherige EU-Versicherungs-Vermittlungsrichtlinie (IMD) ab. Grundsätzlich hat die IDD für alle betroffenen Parteien einen Vorteil.
Durch die gesetzlich festgelegten Richtlinien muss jeder Vorgang zum Versicherungsvertrag ausführlich und schriftlich Dokumentiert werden. Durch diesen Sachverhalt erhalten alle Beteiligten eines Versicherungsvertrages die Möglichkeit Ihre Wünsche klar zu definieren und durch die Dokumentation eine rechtskräftige Abbildung der gewünschten und abgesicherten Absicherung zu erhalten.
Gleichzeitig wird durch diese IDD Richtlinie eine rechtskräftige Vergütung für den hohen Arbeitsaufwand des zugelassenen Versicherungsmaklers festgelegt. Ein Versicherungsmakler ist grundsätzlich trotz eines Maklervertrages nur dann zur Verarbeitung verpflichtet, sofern eine adäquate Vergütung zum tatsächlichen Arbeitsaufwand erfolgt. Das trifft speziell auf das Personen-Versicherung-Geschäft zu, indem in der Regel nur mit dem Vertragsabschluss entsprechende Courtagen von der Versicherungsgesellschaft bezahlt werden. Oft wird von den Versorgungsträgern auf den Versicherungsmakler verwiesen, dass dieser für die Beratung aufgrund der Bestandscourtage beraten muss. Allerdings muss diese Beratung nur im Rahmen der Vergütung erfolgen, wie es die IDD gesetzlich festgeschrieben hat. In der Sachversicherung erhält der Versicherungsmakler jedes Jahr die gleiche Vergütung, wie bei einem Neuabschluss.
In dieser bAVNEWS schauen wir uns die Insurance Distribution Directive, kurz IDD an. Welche Auswirkungen hat die IDD für den Kunden und den zugelassenen Versicherungsmakler.
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