DIE bAVPROFIS
Die Experten der A.S. Assekuranz Service GmbH beraten seit über 40 Jahren
nachhaltig, professionell und zielorientiert
Unsere Kultur steht mit dem Kunden im Mittelpunkt!
UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, ist das inhabergeführte Beratungshaus für Privat- und Firmenkunden. Als zugelassener und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler steht für uns die Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit am Kunden im Mittelpunkt, was Sie grundsätzlich nur von den bekanntesten Schweizer Uhrenmanufakturen kennen.
Die Beratung erfolgt direkt von den Firmeninhabern immer auf Augenhöhe.
Wir sorgen für den sicheren Durchblick bei den komplexen Themen, die Sie als Arbeitgeber, Firmeninhaber oder Mitarbeiter in den einzelnen Lebensabschnitten benötigen.
Jeder Arbeitsschritt der Beratung kann durch die detaillierte Dokumentation nachvollzogen und auf Wunsch durch den Zugriff auf die digitale persönliche Verwaltungsakte erneut abgerufen, eingesehen oder ausgedruckt werden.

Wer sind die bAVProfis?
UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, wurde 1979 von Thomas Velleman gegründet. Bereits mit dem Firmenstart blieb des Unternehmen seiner Philosophie treu und berät seit diesem Zeitpunkt seine Kunden nur in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), der Kapitalanlage, dem Vorsorge Management und Risikoabsicherung des Lebensstandards.
1998 trat Oliver Velleman, der TÜV zertifizierte Experte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in das Familienunternehmen ein. Er sorgte mit seinem Experten-Know-How für Innovationen, speziell bei der Nutzung einer digitalen bAV Verwaltungsplattform. Durch die Nutzung dieses sicheren und modernen Kommunikationsweges haben die Kunden einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre Vorsorgekonzepte und Absicherungsstrategien und können diesen digitalen Zugang zum besseren Verständnis, der besprochenen Themen nutzen. Die Umstellung von der manuellen Verwaltung auf die digitale Verwaltungsplattform war der Grundstein der Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeit wird seit diesem Zeitpunkt für die einzelnen Konzepte unserer Kunden in der Vorsorge und Sicherung des Lebensstandards mit berücksichtigt.
43+
JAHRE ERFAHRUNG
10.000+
KUNDEN
10.000+
VORSORGE
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Warum bieten die bAVProfis eine digitale Verwaltung / Akte an?
JETZT 24/7 Zugriff durch die digitale bAV Verwaltung
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, hat sich 2014 für eine digitale Verwaltungs- und Kundeninformationsplattform entschieden. Der Hauptgrund dieser Umstellung in eine digitale Verwaltung und Online-Plattform waren zum einen die Vorteile für unsere Kunden. Gleichzeitig haben wir den Grundstein einer nachhaltigen Vorsorgestrategie für unsere Umwelt geschaffen.
Aufgrund der vielen vermittelnden und verwalteten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) war es uns wichtig, dass die Arbeitgeber eine schnelle und einfache Informationsplattform zur Einsicht ihrer geführten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) erhalten und jederzeit einen Zugriff auf die festgelegten und vereinbarten Themen haben.
Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter unserer betreuten Unternehmen jederzeit die vom Arbeitgeber festgelegten Versorgungskonzepte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) einsehen können. Zusätzlich sollten die vom Gesetzgeber für den Arbeitgeber verpflichteten Informationspflichten bei den laufenden Verträgen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ihrer Mitarbeiter vollständig durch die digitale bAV Verwaltung abgebildet werden.
Durch diese Umstellung in die digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) wurde erheblich viel Papier eingespart und sorgte somit für eine zusätzliche Nachhaltigkeit bei unseren Kunden und unseren betreuten Unternehmen.
Digitale Verwaltung gehört zum VIP Service
DIE Vorteile der Digitalen Verwaltung über die bAVPROFIS
Ein persönlicher Berater für die maßgeschneiderte digitale bAV Beratung.
ANSPRECHPARTNER
Alle Benefits, Informationen und Texte können in Ihrem Corporate Design abgebildet werden. Vom Firmenlogo bis hin zur Ansprache.
Ob "Du" oder "Sie", alles ist möglich.
BRANDING
Die digitalen bAV Informationen können in jeder Sprache des Mitarbeiters (m, w, d) erfolgen.
BILINGUAL
Alle digitalen bAV Informationen und Daten befinden sich auf einer datenschutzzertifizierten Verwaltungsplattform
(Deutsches Rechenzentrum).
DATENSCHUTZ
Alle digitalen bAV Daten stehen 24/7 zur Verfügung.
DIGITAL
Es fällt weniger Verwaltungsaufwand in der Personal- / Lohnbuchhaltung an, da alle bAV Daten eingesehen werden können. Mehr Zeit für das Wesentliche.
EFFIZIENZ
Vollständige Einsicht der vom Arbeitgeber festgelegten betrieblichen Altersvorsorge bis hin zur digitalen persönlichen Mitarbeiterakte.
GANZHEITLICH
Jedes digitale Verwaltungsportal ist auf den einzelnen Kunden maßgeschneidert.
INDIVIDUELL
Ein weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit über die digitale bAV Verwaltung ohne Papier. Kein aufwendiger Postversand mit zusätzlicher Umweltbelastung.
NACHHALTIGKEIT
Alle persönlichen Dokumente, Workflows, E-Mails können online über die digitale bAV Verwaltung eingesehen, ausgedruckt oder an einem anderen Speicherort abgelegt werden.
ON- & OFFLINE
Die digitale bAV Verwaltung sorgt für eine Reduzierung Ihrer Personalkosten und gleichzeitig bleibt für Ihre Fachabteilungen mehr Zeit für das Wesentliche.
PERSONALKOSTEN
Schnelle, kundenorientierte, zuverlässige und vereinbarte digitale bAV Dienstleistung.
SERVICE
Sie wollen den Durchblick in diesem komplexen Thema?
43+
JAHRE ERFAHRUNG
500+
VERSORGUNGSWERKE
EINGERICHTET
10.000+
BETREUTE bAV
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Mit wem arbeiten die BAVProfis?
UNSERE REFERENZEN
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, betreut Arbeitgeber, Inhaber von Personengesellschaften, Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer, Vorstände von Kleinen, mittelständischen Kapitalgesellschaften, internationalen Konzernen und deren Mitarbeiter.
Unser Kundenstamm setzt sich aus allen Branchen (z. B. Automobil, Banken, IT, usw.), speziell des MINT Bereiches zusammen. Mithilfe unseres Expertenwissens erhalten unsere Kunden bereits heute schon zukunftsorientierte, nachhaltige und zielorientierte Lösungswege, die ihre Flexibilität im Unternehmen und in allen Lebenssituationen aufrecht erhält.
Sie können auf plötzliche Veränderungen reagieren und wie in einem Kreisverkehr umgehend die Richtung ändern.
Wir, die bAVProfis behandeln unsere Kundenkontakte vertraulich. Die Daten unserer Kunden sind sicher, wie das Gold in Fort Knox.
Auf Anfrage und mit dem Einverständnis unserer Kunden geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch entsprechende Referenzen aus den einzelnen Branchen und Ansprechpartner bekannt.
Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung, die Sicherheit und den Schutz ihrer persönlichen Daten.
Diese Datensicherheit wird nochmals durch unseren TÜV zertifizierten Rechtsanwalt für Datenschutz konstant kontrolliert.

Sprechen Sie uns an über unser
Kontaktformular
News

WARUM IST EINE DECKUNGSKAPITALÜBERTRAGUNG UNERWÜNSCHT?
NEUER ARBEITGEBER, NEUER ARBEITSPLATZ UND WAS PASSIERT MIT MEINER BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE?
Endlich habe ich meinen Arbeitgeber gefunden, der mir einen interessanten Arbeitsplatz, eine top Vergütung, eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeit, auch auf Wunsch im Homeoffice, mit sehr netten Kollegen, unterschiedlichen Fortbildungsmöglichkeiten, offene Kommunikation und eine Vielzahl an Benefits zur Verfügung stellt.
Aber was ist mit meiner bestehenden betrieblichen Altersvorsorge? Jetzt gibt es Probleme bei einer Vertragsübernahme der Direktversicherung! Es gibt keine Person beim neuen Arbeitgeber, der sich diesem Problem meiner bestehenden Betriebsrente annimmt und mir meinen Rechtsanspruch auf eine Deckungskapitalübertragung nach § 4 Abs. 2 Satz 2 BetrAVG umsetzt. Gleichzeitig hatte ich bereits mehrfach meinen Ansprechpartner in der Personalabteilung (HR) auf die Abgabe eines Angebotes zur Deckungskapitalübertragung nach § 4a Abs. 2 Satz 2 BetrAVG hingeweisen und nichts bewegt sich.
Warum ist die Deckungskapitalübertragung in der betrieblichen Altersvorsorge oft unerwünscht?
#arbeitgeberwechsel #neuer arbeitgeber #neuer arbeitsplatz #betriebliche altersvorsorge #deckungskapitalübertragung #angebot einer deckungskapitalübertragung #jobwechsel #betriebrente #fortführung der direktversicherung #bavnews #bavprofis #abc der bav #recht auf bav fortführung beim neuen arbeitgeber
Weiterlesen … WARUM IST EINE DECKUNGSKAPITALÜBERTRAGUNG UNERWÜNSCHT?

NACHHALTIGE ALTERSVORSORGE: DAS 4ECK
NACHHALTIGE KAPITALANLAGE UND ALTERSVORSORGE WERDEN AUF DER BASIS DES MAGISCHEN VIERECKS AUS RENDITE, SICHERHEIT, VERFÜGBARKEIT UND NACHHALTIGKEIT ABGEBILDET.
Grüne Rente steht in der heutigen Zeit für eine ethische, soziale, ökologische und saubere Kapitalanlage. Die nachhaltige Altersvorsorge seht nicht nur für die 17 Nachhaltigkeitsziele, sondern zwischenzeitlich auch für eine höhere Rendite als die bisherigen Altersvorsorge, die im Dreieck der Kapitalanlage abgebildet wurde.
KENNEN SIE DIE VIER PUNKTE DES MAGISCHEN VIERECKS DER NACHHALTIGEN KAPITALANLAGE UND DER UMWELTBEWUSSTEN ALTERSVORSORGE?
Rendite, Sicherheit, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit bilden das magische Viereck der nachhaltigen Altersvorsorge ab. Sie als Kapitalanleger oder als Sparer, der auf Suche nach einer umweltbewussten Altersvorsorge ist, bestimmen jeweils aus diesen 4 Anlagekriterien, wie das jeweilige grüne Anlageprodukt für Sie Ihre gewünschten Anlageziele erreichen wird.
#nachhaltige altersvorsorge #nachhaltige kapitalanlage #magisches viereck #4eck der nachhaltigen altersvorsorge #rendite #sicherheit #verfügbarkeit #nachhaltigkeit #bavprofis #bavnews #bavtutorial #abc der bav

JOBWECHSEL UND DIREKTVERSICHERUNG
NEUER JOB UND WAS PASSIERT MIT DER DIREKTVERSICHERUNG?
Sie haben einen neuen Arbeitgeber oder stehen kurz vor einem Jobwechsel? Haben Sie bei dem Vorstellungsgespräch Ihres neuen Arbeitgeber an alles Gedacht? Tätigkeitsbeschreibung, Arbeitsplatz, Gehalt, Benefits, Arbeitszeit und Urlaub? Aber was ist mit Ihrer bestehenden betrieblichen Altersvorsorge? Was passiert mit Ihrer bestehenden Direktversicherung, Pensionskasse oder Pensionsfonds? Oder gehören Sie zu den Menschen, die Ihre Vorteile der Betriebsrente vor vielen Jahren beantragt hatten und sich um dieses komplexe Thema nicht mehr gekümmert haben?
Viele Fragen, die bei einem Jobwechsel im Bezug mit Ihrer bestehenden betrieblichen Altersvorsorge (bAV) anfallen. In dieser bAVNews zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten einer Fortführung Ihrer bestehenden Betriebsrente auf, die Ihnen zur Verfügung stehen. Nicht nur wozu Ihr neuer Arbeitgeber verpflichtet ist, sondern auch welche Möglichkeiten Sie für die Fortführung Ihrer betrieblichen Altersversorgung nutzen können.
#jobwechsel #neuer job #arbeitgeberwechsel #betriebliche altersvorsorge #direktversicherung #pensionskasse #pensionsfonds #alter arbeitgeber #neuer arbeitgeber #bavnews #bavprofis #abc der bav #tutorial bav #bavtutorial