DIE bAVPROFIS

Die Experten der A.S. Assekuranz Service GmbH beraten seit über 40 Jahren
nachhaltig, professionell und zielorientiert

Unsere Kultur steht mit dem Kunden im Mittelpunkt!

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, ist das inhabergeführte Beratungshaus für Privat- und Firmenkunden. Als zugelassener und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler steht für uns die Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit am Kunden im Mittelpunkt, was Sie grundsätzlich nur von den bekanntesten Schweizer Uhrenmanufakturen kennen.

Die Beratung erfolgt direkt von den Firmeninhabern immer auf Augenhöhe.

Wir sorgen für den sicheren Durchblick bei den komplexen Themen, die Sie als Arbeitgeber, Firmeninhaber oder Mitarbeiter in den einzelnen Lebensabschnitten benötigen.

Jeder Arbeitsschritt der Beratung kann durch die detaillierte Dokumentation nachvollzogen und auf Wunsch durch den Zugriff auf die digitale persönliche Verwaltungsakte erneut abgerufen, eingesehen oder ausgedruckt werden.

Alles ist möglich

Wer sind die bAVProfis?

UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, wurde 1979 von Thomas Velleman gegründet. Bereits mit dem Firmenstart blieb des Unternehmen seiner Philosophie treu und berät seit diesem Zeitpunkt seine Kunden nur in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), der Kapitalanlage, dem Vorsorge Management und Risikoabsicherung des Lebensstandards.

1998 trat Oliver Velleman, der TÜV zertifizierte Experte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in das Familienunternehmen ein. Er sorgte mit seinem Experten-Know-How für Innovationen, speziell bei der Nutzung einer digitalen bAV Verwaltungsplattform. Durch die Nutzung dieses sicheren und modernen Kommunikationsweges haben die Kunden einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre Vorsorgekonzepte und Absicherungsstrategien und können diesen digitalen Zugang zum besseren Verständnis, der besprochenen Themen nutzen. Die Umstellung von der manuellen Verwaltung auf die digitale Verwaltungsplattform war der Grundstein der Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeit wird seit diesem Zeitpunkt für die einzelnen Konzepte unserer Kunden in der Vorsorge und Sicherung des Lebensstandards mit berücksichtigt.

43+


JAHRE ERFAHRUNG

10.000+

KUNDEN

10.000+

VORSORGE
VERTRÄGE

24/7

ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge

Warum bieten die bAVProfis eine digitale Verwaltung / Akte an?

JETZT 24/7 Zugriff durch die digitale bAV Verwaltung

Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, hat sich 2014 für eine digitale Verwaltungs- und Kundeninformationsplattform entschieden. Der Hauptgrund dieser Umstellung in eine digitale Verwaltung und Online-Plattform waren zum einen die Vorteile für unsere Kunden. Gleichzeitig haben wir den Grundstein einer nachhaltigen Vorsorgestrategie für unsere Umwelt geschaffen.

Aufgrund der vielen vermittelnden und verwalteten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) war es uns wichtig, dass die Arbeitgeber eine schnelle und einfache Informationsplattform zur Einsicht ihrer geführten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) erhalten und jederzeit einen Zugriff auf die festgelegten und vereinbarten Themen haben.

Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter unserer betreuten Unternehmen jederzeit die vom Arbeitgeber festgelegten Versorgungskonzepte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) einsehen können. Zusätzlich sollten die vom Gesetzgeber für den Arbeitgeber verpflichteten Informationspflichten bei den laufenden Verträgen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ihrer Mitarbeiter vollständig durch die digitale bAV Verwaltung abgebildet werden.

Durch diese Umstellung in die digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) wurde erheblich viel Papier eingespart und sorgte somit für eine zusätzliche Nachhaltigkeit bei unseren Kunden und unseren betreuten Unternehmen.

Digitale Verwaltung gehört zum VIP Service

DIE Vorteile der Digitalen Verwaltung über die bAVPROFIS

Ein persönlicher Berater für die maßgeschneiderte digitale bAV Beratung.

ANSPRECHPARTNER

Alle Benefits, Informationen und Texte können in Ihrem Corporate Design abgebildet werden. Vom Firmenlogo bis hin zur Ansprache.
Ob "Du" oder "Sie", alles ist möglich.

BRANDING

Die digitalen bAV Informationen können in jeder Sprache des Mitarbeiters (m, w, d) erfolgen.

BILINGUAL

Alle digitalen bAV Informationen und Daten befinden sich auf einer datenschutzzertifizierten Verwaltungsplattform
(Deutsches Rechenzentrum).

DATENSCHUTZ

Alle digitalen bAV Daten stehen 24/7 zur Verfügung.

DIGITAL

Es fällt weniger Verwaltungsaufwand in der Personal- / Lohnbuchhaltung an, da alle bAV Daten eingesehen werden können. Mehr Zeit für das Wesentliche.

EFFIZIENZ

Vollständige Einsicht der vom Arbeitgeber festgelegten betrieblichen Altersvorsorge bis hin zur digitalen persönlichen Mitarbeiterakte.

GANZHEITLICH

Jedes digitale Verwaltungsportal ist auf den einzelnen Kunden maßgeschneidert.

INDIVIDUELL

Ein weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit über die digitale bAV Verwaltung ohne Papier. Kein aufwendiger Postversand mit zusätzlicher Umweltbelastung.

NACHHALTIGKEIT

Alle persönlichen Dokumente, Workflows,  E-Mails können online über die digitale bAV Verwaltung eingesehen, ausgedruckt oder an einem anderen Speicherort abgelegt werden.

ON- & OFFLINE

Die digitale bAV Verwaltung sorgt für eine Reduzierung Ihrer Personalkosten und gleichzeitig bleibt für Ihre Fachabteilungen mehr Zeit für das Wesentliche.

PERSONALKOSTEN

Schnelle, kundenorientierte, zuverlässige und vereinbarte digitale bAV Dienstleistung.

SERVICE

Sie wollen den Durchblick in diesem komplexen Thema?

SPRECHEN SIE JETZT MIT DEN bAVPROFIS!

THOMAS VELLEMAN | GESELLSCHAFTER-GESCHÄFTSFÜHRER

089 / 641 0063

 

OLIVER VELLEMAN | GESELLSCHAFTER | bAV EXPERTE | BERATER DER OFFENSIVE MITTELSTAND

089 / 641 0065

 

43+

JAHRE ERFAHRUNG

500+

VERSORGUNGSWERKE
EINGERICHTET

10.000+

BETREUTE bAV
VERTRÄGE

24/7

ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Die bAVProfis führen Sie ans Ziel

Mit wem arbeiten die BAVProfis?

UNSERE REFERENZEN

Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, betreut Arbeitgeber, Inhaber von Personengesellschaften, Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer, Vorstände von Kleinen, mittelständischen Kapitalgesellschaften, internationalen Konzernen und deren Mitarbeiter.

Unser Kundenstamm setzt sich aus allen Branchen (z. B. Automobil, Banken, IT, usw.), speziell des MINT Bereiches zusammen. Mithilfe unseres Expertenwissens erhalten unsere Kunden bereits heute schon zukunftsorientierte, nachhaltige und zielorientierte Lösungswege, die ihre Flexibilität im Unternehmen und in allen Lebenssituationen aufrecht erhält.

Sie können auf plötzliche Veränderungen reagieren und wie in einem Kreisverkehr umgehend die Richtung ändern.

Wir, die bAVProfis behandeln unsere Kundenkontakte vertraulich. Die Daten unserer Kunden sind sicher, wie das Gold in Fort Knox.

Auf Anfrage und mit dem Einverständnis unserer Kunden geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch entsprechende Referenzen aus den einzelnen Branchen und Ansprechpartner bekannt.

Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung, die Sicherheit und den Schutz ihrer persönlichen Daten.

Diese Datensicherheit wird nochmals durch unseren TÜV zertifizierten Rechtsanwalt für Datenschutz konstant kontrolliert.

Talent-Mangement

Sprechen Sie uns an über unser

Kontaktformular

Ich interessiere mich für*
Kontaktgenehmigung*
Datenschutz*

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ich interessiere mich für*
Kontaktgenehmigung*
Datenschutz*

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

News

Krankenversicherungsbeitrag und Betriebsrente
Gesetzliche Krankenversicherung - bAVProfis

Krankenversicherungsbeiträge sinken bei Leistungen aus einer betrieblichen Altersvorsorge. Das GKV Betriebsrentenfreibetragsgesetz senkt Krankenkassenbeiträge für die Rentner, die Leistungen aus einer betrieblichen Altersvorsorge beziehen und Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung sind.

#bav news #krankenversicherung #krankenkasse #beitrag gesetzliche krankenversicherung #bav #betriebliche altersvorsorge #direktversicherung #mitglied einer gesetzlichen krankenversicherung

 

Digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge - bAVProfis

Die digitale bAV Verwaltung beginnt bereits bei der HR und Payroll und nicht bei der digitalen Verwaltung der Versicherung. Leider enden die meisten digitalen bAV Verwaltungsprogramme an diesem wichtigsten Unternehmenskostenpunkt. Speziell die Verwaltungsprogramme von Versicherungsgesellschaften. Diese wollen grundsätzlich nur ihre Verträge an die Frau oder Mann bringen und nur verwalten und nicht die des Wettbewerbs?

Auf welche Punkte muss ein Arbeitgeber achten, der nicht nur aufgrund seiner Informationspflicht (§ 4a BetrAVG) als Arbeitgeber in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) auf eine digitale bAV Verwaltung umstellen möchte?

#bav #digitale verwaltung #digitale betriebliche altersvorsorge #digitale bav verwaltung #betriebliche altersvorsorge digital verwalten #personalkostensenkung #bavprofis

Schluss mit den Negativzinsen auf dem Bankkonto
Negativzins auf dem Konto, nicht by bAVProfis

Fast jeder Bankkunde (w, m, d) muss für sein Geld bei der Bank Negativzins bezahlen. Über 250 Banken verlangen einen Negativzins von mindestens 0,5 % für die Verwaltung.

Nicht nur für die Verwaltung des eigenen Geldes auf der Bank zahlt man den Strafzins, sondern für die Überweisung, den Kontoauszug, die Kreditkarte und vieles mehr. Selbstverständlich sind die Konditionen pro Bank unterschiedlich.

Setzen Sie jetzt einen Schlussstrich unter den Negativzins bei Banken für die Verwaltung Ihres Geldes. Die bAVProfis haben für Sie den richtigen und sicheren Lösungsweg für die Geldanlage mit mehreren Vorteilen, die sich für jeden lohnen.  

#negativzins #strafzins #negativzins bei banken #girokonto und strafzins #schluss mit dem negativzins #bavprofis