DIE bAVPROFIS
Die Experten der A.S. Assekuranz Service GmbH beraten seit über 40 Jahren
nachhaltig, professionell und zielorientiert
Unsere Kultur steht mit dem Kunden im Mittelpunkt!
UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, ist das inhabergeführte Beratungshaus für Privat- und Firmenkunden. Als zugelassener und unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler steht für uns die Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit am Kunden im Mittelpunkt, was Sie grundsätzlich nur von den bekanntesten Schweizer Uhrenmanufakturen kennen.
Die Beratung erfolgt direkt von den Firmeninhabern immer auf Augenhöhe.
Wir sorgen für den sicheren Durchblick bei den komplexen Themen, die Sie als Arbeitgeber, Firmeninhaber oder Mitarbeiter in den einzelnen Lebensabschnitten benötigen.
Jeder Arbeitsschritt der Beratung kann durch die detaillierte Dokumentation nachvollzogen und auf Wunsch durch den Zugriff auf die digitale persönliche Verwaltungsakte erneut abgerufen, eingesehen oder ausgedruckt werden.

Wer sind die bAVProfis?
UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, wurde 1979 von Thomas Velleman gegründet. Bereits mit dem Firmenstart blieb des Unternehmen seiner Philosophie treu und berät seit diesem Zeitpunkt seine Kunden nur in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), der Kapitalanlage, dem Vorsorge Management und Risikoabsicherung des Lebensstandards.
1998 trat Oliver Velleman, der TÜV zertifizierte Experte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in das Familienunternehmen ein. Er sorgte mit seinem Experten-Know-How für Innovationen, speziell bei der Nutzung einer digitalen bAV Verwaltungsplattform. Durch die Nutzung dieses sicheren und modernen Kommunikationsweges haben die Kunden einen noch schnelleren Zugriff auf Ihre Vorsorgekonzepte und Absicherungsstrategien und können diesen digitalen Zugang zum besseren Verständnis, der besprochenen Themen nutzen. Die Umstellung von der manuellen Verwaltung auf die digitale Verwaltungsplattform war der Grundstein der Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeit wird seit diesem Zeitpunkt für die einzelnen Konzepte unserer Kunden in der Vorsorge und Sicherung des Lebensstandards mit berücksichtigt.
43+
JAHRE ERFAHRUNG
10.000+
KUNDEN
10.000+
VORSORGE
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Warum bieten die bAVProfis eine digitale Verwaltung / Akte an?
JETZT 24/7 Zugriff durch die digitale bAV Verwaltung
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, hat sich 2014 für eine digitale Verwaltungs- und Kundeninformationsplattform entschieden. Der Hauptgrund dieser Umstellung in eine digitale Verwaltung und Online-Plattform waren zum einen die Vorteile für unsere Kunden. Gleichzeitig haben wir den Grundstein einer nachhaltigen Vorsorgestrategie für unsere Umwelt geschaffen.
Aufgrund der vielen vermittelnden und verwalteten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) war es uns wichtig, dass die Arbeitgeber eine schnelle und einfache Informationsplattform zur Einsicht ihrer geführten Versorgungswerke in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) erhalten und jederzeit einen Zugriff auf die festgelegten und vereinbarten Themen haben.
Gleichzeitig sollten die Mitarbeiter unserer betreuten Unternehmen jederzeit die vom Arbeitgeber festgelegten Versorgungskonzepte für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) einsehen können. Zusätzlich sollten die vom Gesetzgeber für den Arbeitgeber verpflichteten Informationspflichten bei den laufenden Verträgen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ihrer Mitarbeiter vollständig durch die digitale bAV Verwaltung abgebildet werden.
Durch diese Umstellung in die digitale Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) wurde erheblich viel Papier eingespart und sorgte somit für eine zusätzliche Nachhaltigkeit bei unseren Kunden und unseren betreuten Unternehmen.
Digitale Verwaltung gehört zum VIP Service
DIE Vorteile der Digitalen Verwaltung über die bAVPROFIS
Ein persönlicher Berater für die maßgeschneiderte digitale bAV Beratung.
ANSPRECHPARTNER
Alle Benefits, Informationen und Texte können in Ihrem Corporate Design abgebildet werden. Vom Firmenlogo bis hin zur Ansprache.
Ob "Du" oder "Sie", alles ist möglich.
BRANDING
Die digitalen bAV Informationen können in jeder Sprache des Mitarbeiters (m, w, d) erfolgen.
BILINGUAL
Alle digitalen bAV Informationen und Daten befinden sich auf einer datenschutzzertifizierten Verwaltungsplattform
(Deutsches Rechenzentrum).
DATENSCHUTZ
Alle digitalen bAV Daten stehen 24/7 zur Verfügung.
DIGITAL
Es fällt weniger Verwaltungsaufwand in der Personal- / Lohnbuchhaltung an, da alle bAV Daten eingesehen werden können. Mehr Zeit für das Wesentliche.
EFFIZIENZ
Vollständige Einsicht der vom Arbeitgeber festgelegten betrieblichen Altersvorsorge bis hin zur digitalen persönlichen Mitarbeiterakte.
GANZHEITLICH
Jedes digitale Verwaltungsportal ist auf den einzelnen Kunden maßgeschneidert.
INDIVIDUELL
Ein weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit über die digitale bAV Verwaltung ohne Papier. Kein aufwendiger Postversand mit zusätzlicher Umweltbelastung.
NACHHALTIGKEIT
Alle persönlichen Dokumente, Workflows, E-Mails können online über die digitale bAV Verwaltung eingesehen, ausgedruckt oder an einem anderen Speicherort abgelegt werden.
ON- & OFFLINE
Die digitale bAV Verwaltung sorgt für eine Reduzierung Ihrer Personalkosten und gleichzeitig bleibt für Ihre Fachabteilungen mehr Zeit für das Wesentliche.
PERSONALKOSTEN
Schnelle, kundenorientierte, zuverlässige und vereinbarte digitale bAV Dienstleistung.
SERVICE
Sie wollen den Durchblick in diesem komplexen Thema?
43+
JAHRE ERFAHRUNG
500+
VERSORGUNGSWERKE
EINGERICHTET
10.000+
BETREUTE bAV
VERTRÄGE
24/7
ZUGRIFF AUF
DIESE DATEN

Mit wem arbeiten die BAVProfis?
UNSERE REFERENZEN
Die A.S. Assekuranz Service GmbH, kurz bAVProfis, betreut Arbeitgeber, Inhaber von Personengesellschaften, Geschäftsführer, Gesellschafter-Geschäftsführer, Vorstände von Kleinen, mittelständischen Kapitalgesellschaften, internationalen Konzernen und deren Mitarbeiter.
Unser Kundenstamm setzt sich aus allen Branchen (z. B. Automobil, Banken, IT, usw.), speziell des MINT Bereiches zusammen. Mithilfe unseres Expertenwissens erhalten unsere Kunden bereits heute schon zukunftsorientierte, nachhaltige und zielorientierte Lösungswege, die ihre Flexibilität im Unternehmen und in allen Lebenssituationen aufrecht erhält.
Sie können auf plötzliche Veränderungen reagieren und wie in einem Kreisverkehr umgehend die Richtung ändern.
Wir, die bAVProfis behandeln unsere Kundenkontakte vertraulich. Die Daten unserer Kunden sind sicher, wie das Gold in Fort Knox.
Auf Anfrage und mit dem Einverständnis unserer Kunden geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch entsprechende Referenzen aus den einzelnen Branchen und Ansprechpartner bekannt.
Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung, die Sicherheit und den Schutz ihrer persönlichen Daten.
Diese Datensicherheit wird nochmals durch unseren TÜV zertifizierten Rechtsanwalt für Datenschutz konstant kontrolliert.

Sprechen Sie uns an über unser
Kontaktformular
News

PENSIONSZUSAGE, WAS IST DAS?
DIE PENSIONSZUSAGE IST DIE LEBENSSTANDARDSICHERUNG FÜR IHREN RUHESTAND
Die Pensionszusage ist der Lösungsweg in der betrieblichen Altersversorgung, wenn man die Absicherung seiner aktuellen Bezüge im Ruhestand weiter über Betriebsausgaben und den Steuervorteilen beziehen möchte. Die Pensionszusage (kurz: PZ) hat in der Regel keinen Höchstbeitrag, wie wir es von der Direktversicherung, Pensionskasse und Pensionsfonds über den steuerrechtlichen Durchführungsweg nach § 3 Nr 63 EStG oder § 40b EStG kennen. Die Pensionszusage wird auch als Direktzusage bezeichnet, da diese Vorsorgelösung direkt über den Arbeitgeber erteilt wird. Durch diesen betrieblichen Durchführungsweg der Direktzusage haben Sie die Möglichkeit Ihren erworbenen Lebensstandard auch im Ruhestand weiter genießen zu können, ohne auf etwas verzichten zu müssen, was heute Ihr Unternehmen finanziert (z.B. Auto, E-Bike, Handy, Laptop, Restaurantbesuche, uvm.).
#pensionszusage #direktzusage #betriebliche altersvorsorge #betriebsrente pensionszusage #pz #100% bezüge im ruhestand #bav #lebensstandard genießen #bavprofis #bav news

ALLIANZ LEBENSVERSICHERUNG - bAV & BBG 2023
DAS JAHR 2023 STELLT VIELE ARBEITGEBER SPEZIELL IN DER BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE (bAV) VOR NEUEN ERHEBLICHEN HAFTUNGSFALLEN, SPEZIELL WENN MAN SICH NUR AUF DAS VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN VERLÄSST.
Das Jahr 2023 hat bereits begonnen und in der Personalabteilung (HR) / Lohnbuchhaltung (LoBu / FiBu) wurde bereits seit Dezember 2022 fleißig an den Änderung der neuen Rechengrößen in der Sozialversicherung für das Jahr 2023 gearbeitet, damit die anstehende Gehaltsabrechnung richtig umgesetzt werden kann.
Bereits zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 haben viele Versicherungsgesellschaften die Reduzierung der Beitragsbemessungsgrenze 2022 der deutschen Rentenversicherung nicht auf die bestehenden Verträge in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) angewandt. Hat der Arbeitgeber nicht die benötigten arbeitsrechtlichen Vereinbarungen verwendet oder getroffen, hat sich bereits hier ein Haftungsanspruch aufgrund einer falschen Sozialversicherungsabrechnung eingeschlichen. In der Regel betrifft das fast alle Versicherungsgesellschaften, die eine Zulassung für den deutschen Markt besitzen.
Die Allianz Lebensversicherungs AG stellt jetzt erneut in den 3 Durchführungswegen der Entgeltumwandlung in der betrieblichen Altersvorsorge bei den bestehenden Verträgen mit einer Beitragsdynamik das Signal auf GRÜN für die freie Fahrt in die Haftungsfalle für Arbeitgeber.
Wie sieht die Haftungsfalle für Arbeitgeber in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) gegenüber Ihren Arbeitnehmern aus, die durch die Beitragsdynamik aufgrund der Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze in der deutschen Rentenversicherung 2023 durch die Allianz Lebensversicherungs AG entsteht?
In dieser bAVNEWS schauen wir uns die genauen Informationen und Haftungsfallen für einen Arbeitgeber gegenüber seinen Arbeitnehmern in der betrieblichen Altersvorsorge an, die durch die Anpassung der BBG 2023 durch die Beitragsdynamik in den bAV-Verträgen entsteht.
#betriebliche altersvorsorge #bav #haftung #arbeitgeberhaftung #bbg 2023 #bav-beitragsdynamik #beitragsdynamik #bavnews #bavprofis #bavtutorial #abc der bav

DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG STEHT VOR DEM KOLLAPS
DIE INTENSIVSTATION KANN DIE DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG NICHT MEHR WIEDERBELEBEN
Der 23.05.2014 war das Datum, welches die SPD nicht so schnell vergessen wird. Grundsätzlich sollte das ein Geschenk für Ihre Wähler sein, was ab dem 01. Juli 2014 mit der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren durch das Parlament bestätigt und genehmigt wurde.
Die SPD hatte in Ihren Kalkulationen der abschlagsfreien Rente mit ca. 2 Millionen Arbeitnehmer (w, m, d) gerechnet. Laut Bild Zeitung sind es heute schon 400.000 mehr Arbeitnehmer (w, m, d), die dieses Geschenk von Olaf Scholz dankend angenommen haben.
Wann kommt der Kollaps der deutschen Rentenversicherung und wie lange erhalten Sie noch Ihre gesetzliche Rente?
In dieser bAVNEWS schauen wir uns die genauen Informationen der deutschen Rentenversicherung und die zukünftigen Folgen der abschlagsfreien Rente mit 45 Beitragsjahren an.
#deutsche rentenversicherung #gesetzliche rente #rentenversicherung #kollaps der deutschen rentenversicherung #exitus der gesetzlichen rente #das ender der rentenzahlung #bavnews #bavprofis #bavtutorial #abc der bav
Weiterlesen … DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG STEHT VOR DEM KOLLAPS